Inhalt

Aktuelles

24. Nov.20

Weiterer Corona-Fall an der Maihäden-Grundschule

Die Stadt Pforzheim hat eine weitere Meldung von einer Corona-Infektion an einer Schule erhalten: An der Maihälden-Grundschule ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. mehr »

24. Nov.20

A 8: Neubau der Gemeindeverbindungsstraßenbrücke über die Bundesautobahn 8 bei Pforzheim

Vollsperrung der A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost mehr »

24. Nov.20

Fieberambulanz in Huchenfeld: Erste Station bei Atemwegs-Infekten oder Fieber

Die Bilanz der ersten Öffnungswoche in der Huchenfelder Fieberambulanz fällt ernüchternd aus: mehr »

23. Nov.20

Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona

ENZKREIS. Erneut meldet das Gesundheitsamt Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus: Ein Mann aus Pforzheim und eine Frau aus einer Enzkreisgemeinde verstarben in Kliniken der Region; beide waren Mitte 80. Damit erhöht sich... mehr »

23. Nov.20

Schüssler will Hängepartie um Lärmaktionsplan auflösen

Kompromissvorschlag sieht auf bedeutenden Straßen tagsüber weiter Tempo 50 vor mehr »

23. Nov.20

WSP vergibt Förderpreis der Hochschule und zeichnet damit studentisches Engagement für den Wirtschaftsstandort Pforzheim aus

Bereits zum sechsten Mal konnte der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim einen Förderpreis für Abschlussarbeiten an der Hochschule Pforzheim vergeben. Ausgezeichnet wurde Gesine Rebmann,... mehr »

23. Nov.20
20. Nov.20

Weihnachtsglanz in der Innenstadt: OB und EBM stellen weihnachtliches Dekorationskonzept vor

Weihnachtlicher Glanz zieht in die Pforzheimer Innenstadt ein – trotz der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. mehr »

20. Nov.20

Stadt Pforzheim trauert um Stadtrat Ralf Fuhrmann

Die Stadt Pforzheim nimmt Abschied von Stadtrat Ralf Fuhrmann, der am 19. November im Alter von 57 Jahren verstorben ist. mehr »